12. Phönix

Originaltitel: "Phoenix"
Regie: Colin Bucksey

Erstausstrahlung USA: 24.05.2009
Erstausstrahlung Deutschland: 14.01.2010 (AXN)
Weitere Ausstrahlungstermine: 11.12.2010 (arte)

Die 2. Staffel bei amazon kaufen: DVD | Blu-ray
Diese Folge bei iTunes kaufen: deutsch | HD | englisch
30 Tage kostenlos: Breaking Bad komplett bei Watchever
Alle Songs und Sounds aus der 2. Staffel findest Du hier

Walt und Skylers neugeborene Tochter Holly bestimmt den Familienalltag. Um das nötige Geld für Walts Operation mittels Spenden aufzutreiben, hat Walter Junior die Website www.SaveWalterWhite.com ins Leben gerufen. Walt ist zunächst schockiert davon, da es einen so persönlichen Einblick in ihr Familienleben gibt, lässt sich aber von Saul Goodman eines Besseren belehren und von nun an wird über die Website Walts Geld gewaschen.
ALs Jesse aus seinem Drogenrausch aufwacht und das fehlende Meth bemerkt, denkt er zunächst an Diebstahl, kommt aber schnell hinter die Wahrheit und fordert von Walt seinen Anteil von 480.000 Dollar. Walt weigert sich, da er ihn für Jesse aufbewahren möchte, bis dieser wieder clean ist und es kommt zu einer heftigen Auseinandersetzung.
Bisher konnte Jane ihren Rückfall vor ihrem Vater, Donald Margolis, geheimhalten, doch nun erwischt er sie und Jesse in flagranti. Er fordert von seiner Tochter, sich am nächsten Morgen in Therapie zu begeben und sie verspricht es ihm. Mit Jesses Einverständnis ruft Jane Walt zuhause an und erpresst Jesses Anteil von ihm. Widerwillig geht Walt darauf ein. Mit den 480.000 Dollar will das Paar ein neues Leben beginnen. Sie versprechen sich, dass sie clean werden wollen, nur ein letzter Schuss soll es noch sein.

copyright: amctv.com

Jane und Jesse wollen ein neues Leben beginnen

Walt ist durch die Ereignisse recht mitgenommen und lernt in einer Bar zufällig Donald Margolis kennen, ohne zu erfahren, dass Jane seine Tochter ist.
Nach diesem Gespräch über ihre Kinder fühlt Walt eine gewisse Verantwortung und sucht noch einmal Jesse auf, um mit ihm zu reden. Er findet Jane und Jesse wieder total weggetreten vor. Als Jane sich übergeben muss, greift Walt nicht ein. Er lässt sie einfach sterben.

>> Weiter zu Episode 13: Krisen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.