13. Krisen

Originaltitel: "ABQ"
Regie: Adam Bernstein

Erstausstrahlung USA: 31.05.2009
Erstausstrahlung Deutschland: 21.01.2010 (AXN)
Weitere Ausstrahlungstermine: 11.12.2010 (arte)

Die 2. Staffel bei amazon kaufen: DVD | Blu-ray
Diese Folge bei iTunes kaufen: deutsch | HD | englisch
30 Tage kostenlos: Breaking Bad komplett bei Watchever
Alle Songs und Sounds aus der 2. Staffel findest Du hier

Jesse ist tief verzweifelt über Janes Tod und macht sich schwere Vorwürfe. Er rutscht in die totale Abhängigkeit ab, bis ihn Walt schließlich in eine Entzugsklinik bringt und sein Geld bei Saul zur Aufbewahrung lässt.
Die Spendenaktion für Walters OP läuft hervorragend und bekommt große, mediale Aufmerksamkeit, was Walt natürlich missfällt.
Auch in Hanks Arbeit steht eine Sammelbüchse mit Walters Foto. Als nun ein Stadtlauf stattfinden soll, besuchen die Hauptsponsoren, darunter auch Gus Fring, das Quartier der DEA. Somit erfährt der Geschäftsmann mühelos, mit wem er zusammenarbeitet.
Walt wird erfolgreich operiert, die Ärzte geben sich sehr optimistisch.
Wieder zuhause verlässt ihn Skyler. Während seines Krankenhausaufenthaltes hat sie mit Gretchen Schwartz telefoniert und so erfahren, dass sie und Elliott Walt nie finanziell unterstützt haben. Und auch mit seiner Mutter hat Skyler Kontakt aufgenommen und festgestellt, dass er sie in letzter Zeit nicht aufgesucht hat und diese keine Ahnung von seiner Krebserkrankung hat. Skyler stellt ihm ein Ultimatum – er soll in zwei Tagen ausziehen.

copyright: amctv.com

Janes Vater Donald Margolis (John de Lancie)

Donald Margolis, Janes Vater, erscheint nach einer Auszeit wieder zur Arbeit. Er ist Fluglotse. Während seiner Schicht unterläuft ihm ein tödlicher Fehler und es kommt über Albuquerque zur Kollision zweier Flugzeuge. Trümmer davon landen auch auf Walts Grundstück.

>> Weiter zu Staffel 3

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.