5. Bruchschäden

Originaltitel: "Breakage"
Regie: Johan Renck

Erstausstrahlung USA: 05.04.2009
Erstausstrahlung Deutschland: 12.11.2009 (AXN)
Weitere Ausstrahlungstermine: 13.11.2010 (arte)

Die 2. Staffel bei amazon kaufen: DVD | Blu-ray
Diese Folge bei iTunes kaufen: deutsch | HD | englisch
30 Tage kostenlos: Breaking Bad komplett bei Watchever
Alle Songs und Sounds aus der 2. Staffel findest Du hier

Jesse besorgt sich einen neuen Wagen und zieht in eine Reihenhaushälfte, seine Vermieterin ist eine junge Frau, Jane Margolis, die auch neben ihm wohnt.

Durch Walts Krankenhausaufenthalt und die andauernde Chemotherapie summieren sich die Rechnungen für die Whites. Seine Frau lässt er weiterhin in dem Glauben, dass Elliott und Gretchen dafür aufkommen. Somit rückt das Anliegen, seine Familie abzusichern wieder mehr in den Vordergrund. Also stellen Walt und Jesse wieder Meth her. Der Name Heisenberg ist bekannt, das blaue Meth beliebt – von Walt angestachelt baut Jesse ein Netzwerk auf. Seine Kumpels Skinny Pete, Badger und Combo arbeiten von nun an als Dealer für die Zwei. Das Geschäft blüht, doch dann wird Skinny Pete von Junkies überfallen und ausgeraubt. Für Jesse ist dies lediglich ein Bruchschaden, Walt hingegen ist der Meinung, dass man hier ein Exempel statuieren muss, um sich den nötigen Respekt in der Szene zu verschaffen.

copyright: amctv.com

Jesse mit seinen Kumpels Skinny Pete (Charles Baker), Badger (Matt L. Jones) und Combo (Rodney Rush)

Hank wird befördert und soll von nun an teilweise in El Paso (Texas) eingesetzt werden. Die Arbeit an der Grenze zu Mexiko ist sehr gefährlich, zudem toben dort Bandenkriege. Marie ist also wenig erfreut. Und auch Hank selbst fühlt sich seit dem Tod Tucos nicht wohl und leidet unter Panikattacken. Da alle seine mutige Tat feiern, ist das eine schwierige Gratwanderung für ihn.

copyright: amctv.com

Zwischen Skyler und Walt kriselt es immer noch gewaltig. Mit ihrer Schwester hat sich Skyler jedoch endlich ausgesprochen.

>> Weiter zu Episode 6: Kuckuck

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.