6. Kuckuck

Originaltitel: "Peekaboo"
Regie: Peter Medak

Erstausstrahlung USA: 12.04.2009
Erstausstrahlung Deutschland: 19.11.2009 (AXN)
Weitere Ausstrahlungstermine: 20.11.2010 (arte)

Die 2. Staffel bei amazon kaufen: DVD | Blu-ray
Diese Folge bei iTunes kaufen: deutsch | HD | englisch
30 Tage kostenlos: Breaking Bad komplett bei Watchever
Alle Songs und Sounds aus der 2. Staffel findest Du hier

Jesse macht sich also widerwillig auf den Weg, sein Geld von dem drogensüchtigen Pärchen zurückzufordern, das Skinny Pete überfallen hat. Er stößt in deren Zuhause auf ein erbärmliches Umfeld, trifft auf den vielleicht 5jährigen, verwahrlosten Sohn der Beiden und muss den ganzen Tag auf dessen Eltern warten. Natürlich haben diese kein Bargeld, bieten ihm aber den Inhalt eines soeben gestohlenen Geldautomaten an. Durch die Verkettung unglücklicher Umstände, der agressiven Atmosphäre und dem berauschten Zustand der Protagonisten liegt zu guter Letzt der Vater des Jungen erschlagen vom Geldautomaten im Wohnzimmer und Jesse ruft die Polizei, bevor er verschwindet. In der Szene wird sich herumsprechen, dass er diesen Mord begangen hat und so ist sein Ansehen gesichert.

Walt spricht gut auf die Krebstherapie an und er beginnt wieder zu unterrichten. Sein Lügengebilde droht aufzufliegen, als Gretchen spontan bei den Whites zuhause auftaucht. Skyler und Walter Junior bedanken sich überschwänglich bei ihr für die finanzielle Unterstützung. Von der Situation überrumpelt erhält Gretchen die Fassade aufrecht.

copyright: amctv.com

Gretchen Schwartz (Jessica Hecht)

Bei einem nachfolgenden Treffen mit Walt entschuldigt er sich bei ihr, verweigert ihr aber jegliche Erklärung für seine Lügen. Walt zeigt sich ihr gegenüber sehr verbittert und nahezu feindselig und man erahnt einmal mehr die Ressentiments der Vergangenheit.
Gretchens Wut über sein Verhalten könnte die Situation eskalieren lassen. Doch als sich Gretchen abermals bei den Whites meldet, teilt sie Skyler mit, dass sie die Zahlungen zukünftig einstellen werden, ohne einen Grund anzugeben. Walt behauptet wenig später, dass Elliotts und Gretchens Firma kurz vor der Pleite stünde.

>> Weiter zu Episode 7: Negro Y Azul

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.