10. Die Fliege

Originaltitel: "Fly"
Regie: Rian Johnson

Erstausstrahlung USA: 23.05.2010
Erstausstrahlung Deutschland: 14.04.2011 (AXN)
Weitere Ausstrahlungstermine: 08.11.2011 (arte)

Die 3. Staffel bei amazon kaufen: DVD | Blu-ray
Diese Folge bei iTunes kaufen: deutsch | HD | englisch
Alle Songs und Sounds aus der 3. Staffel findest Du hier

Jesses Diebstahl des überschüssigen Meths fällt auf, da Walt den Ausstoß, der bei der Produktion entsteht, berechnet und feststellt, dass sie damit im Rückstand sind. Im Laufe der Produktion hat Jesse so ca. ein halbes Pfund des Stoffes für sich behalten.

copyright: amctv.com

Der Eindringling muss eliminiert werden!

In dieser Folge sind die Beiden damit beschäftigt eine Fliege, die sich im Labor aufhält, zu töten. Walt erklärt seinem Partner, dass sie unmöglich weiterkochen könnten, bevor sie ihren Arbeitsplatz nicht von der Kontaminierung befreit hätten. Da Jesse den Sinn dieser Aktion anzweifelt, entwickelt sich die Jagd auf den Eindringling alsbald zum Nervenkrieg zwischen Jesse und Walt. Walt erzählt seinem Partner von der zufälligen Begegnung mit Janes Vater und beinahe meint man, er verrät, dass er Jane sterben sah. Zum ersten Mal ein Anzeichen, dass Walt unter dem Erlebten leidet. Er philosophiert, wann der richtige Moment für seinen Tod gewesen wäre.
Zu guter Letzt gelingt es Jesse die Fliege zu töten und endlich zu kochen zu beginnen, während Walt in Schlaf gesunken ist.
Am nächsten Morgen warnt Walt Jesse, dass er ihn nicht beschützen könne, falls er für das fehlende Meth verantwortlich sei. Jesse streitet es ohnehin ab.

>> Weiter mit Episode 11: Offene Worte

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.