13. Nägel mit Köpfen

Originaltitel: "Full Measure"
Regie: Vince Gilligan

Erstausstrahlung USA: 13.06.2010
Erstausstrahlung Deutschland: 05.05.2011 (AXN)
Weitere Ausstrahlungstermine: 15.11.2011 (arte)

Die 3. Staffel bei amazon kaufen: DVD | Blu-ray
Diese Folge bei iTunes kaufen: deutsch | HD | englisch
Alle Songs und Sounds aus der 3. Staffel findest Du hier

Zu Beginn findet ein Treffen zwischen Walt, Gus, Mike und Victor statt. Walt möchte Sicherheit für sich, seine Familie und Jesse, der inzwischen untergetaucht ist. Dies wird ihm scheinbar zugesichert, allerdings steht er von nun an unter ständiger Beobachtung durch Victor und zudem wird ihm wieder Gale als Assistent zur Seite gestellt.

copyright: amctv.com

Als Mitglieder des mexikanischen Kartells bei Gus´ Chemiezulieferer eindringen, wird deutlich, dass das Kartell nach Schwachstellen sucht, um Gus den Markt nicht kampflos zu überlassen.
Gus besucht Gale zuhause und klärt ihn über Walts Gesundheitszustand auf. Nebenbei erkundigt er sich, wann Gale das nötige Wissen hätte, um die Produktion hauptverantwortlich zu übernehmen. Walt, der sich der Gefahr bewusst ist, bleibt also eine Galgenfrist, bis Gale bereit ist.

Mike versucht Jesse aufzuspüren und setzt dafür Saul unter Druck, der ihm daraufhin eine falsche Adresse gibt. Stattdessen bringt er Walt zu Jesse, der sich bei LazerTag versteckt hält. Walt hat inzwischen den Plan geschmiedet, Gale umzubringen, um der einzige Methkoch zu sein und somit sein Überleben zu sichern. Er bittet Jesse Gales Adresse ausfindig zu machen. Zudem sagt er seinem Partner zu, dann auch für dessen Sicherheit zu sorgen. Überraschenderweise rät Jesse ihm, sich der DEA zu stellen, um als Kronzeuge gegen Gus auszusagen. Walt kann Jesse dennoch überzeugen, Gales Wohnsitz ausfindig zu machen.

copyright: amctv.com

Walt bittet Jesse um seine Hilfe

Gerade als Jesse dies gelungen ist und Walt sich auf den Weg dorthin machen will, wird er von Victor unter einem Vorwand ins Labor gebracht. Dort wartet schon Mike auf ihn. Um sein Leben zu retten, bietet er an, mit Jesse Kontakt aufzunehmen und ihn an Gus auszuliefern. Als er ihn dafür anrufen darf, beauftragt er Jesse mit der sofortigen Tötung Gales. Victor bricht umgehend zu Gales Wohnung auf.

In der letzten Szene sehen wir Gale die Tür öffnen und Jesse die Waffe auf ihn richten. Sie stehen sich gegenüber. Es fällt ein Schuss.

>> Weiter mit: Staffel 4

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.