7. Eine Minute

Originaltitel: "One Minute"
Regie: Michelle MacLaren

Erstausstrahlung USA: 02.05.2010
Erstausstrahlung Deutschland: 24.03.2011 (AXN)
Weitere Ausstrahlungstermine: 25.10.2011 (arte)

Die 3. Staffel bei amazon kaufen: DVD | Blu-ray
Diese Folge bei iTunes kaufen: deutsch | HD | englisch
Alle Songs und Sounds aus der 3. Staffel findest Du hier

Als Hank merkt, dass er hereingelegt wurde, hält er allein Jesse dafür verantwortlich. Der DEA-Agent dreht völlig durch, fährt zu Jesse nach Hause und prügelt ihn krankenhausreif. Dies hat natürlich berufliche Konsequenzen für ihn und so muss er Waffe und Ausweis abgeben und wird vom Dienst suspendiert.
Jesse engagiert Saul als seinen Rechtsbeistand und erstattet Anzeige gegen Hank. Seit dieser Aktion ist Jesse Walt gegenüber voller Hass und schwört, dass er sich an Hank rächen werde. Außerdem droht er, seinen Ex-Partner als Heisenberg zu enttarnen. Walt, der Hanks Vorgehen natürlich bedauert, sieht sich gezwungen zu handeln, zumal sogar Skyler ihn bittet, auf Jesse einzuwirken. Als einzige Möglichkeit sieht Walt, Jesse wieder als seinen Assistenten einzusetzen und ihm die Hälfte seines Verdienstes anzubieten. Zu diesem Zweck vermittelt er Gus glaubhaft, dass Gale doch nicht der richtige Assistent für ihn sei und er wieder mit Jesse arbeiten möchte. Jesse jedoch lehnt sein Angebot erstmal ab. Er zeigt Walt auf, dass er seit ihrer Partnerschaft alles verloren habe, was ihm wichtig gewesen sei und dass dies nicht mit Geld aufzuwiegen sei.

copyright: amctv.com

Jesse ist am Ende

Die Salamancas rüsten sich unterdessen für ihren Kampf. Hank hat beschlossen, die Konsequenzen für sein Handeln zu tragen und ist nach seiner Anhörung auf dem Weg nach Hause zu seiner Frau. Als er auf dem Parkplatz eines Supermarktes hält, erhält er einen anonymen Anruf, in dem er gewarnt wird, dass ihn zwei Männer innerhalb der nächsten Minute zu töten versuchen würden. Und tatsächlich schlagen die Salamancas zu! Nur durch Hanks instinktives, beherztes Handeln kann er erst den einen der Brüder unschädlich machen, während er den anderen in einem spektakulären Showdown durch Kopfschuss tötet. Hank überlebt schwer verletzt.

Jesse willigt schließlich doch in Walts Angebot ein.

>> Weiter mit Episode 8: Familienbande

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.