5. Schrotflinte (Shotgun)

Originaltitel: "Shotgun"
Autor: Thomas Schnauz
Regie: Michelle MacLaren

Erstausstrahlung USA: 14.08.2011
Erstausstrahlung Deutschland: 24.11.2011 (AXN)
Weitere Ausstrahlungstermine: 09.11.2012 (arte)

Die 4. Staffel bei Amazon kaufen: DVD | Blu-ray
Diese Folge bei iTunes kaufen: deutsch | HD | englisch
30 Tage kostenlos: Breaking Bad komplett bei Watchever
Alle Songs und Sounds aus der 4. Staffel findest Du hier

Walt ist verzweifelt auf der Suche nach Jesse und versucht ein persönliches Gespräch mit Gus zu erzwingen. Erst als ihm Mike mitteilt, dass sein Partner bei ihm sei, beruhigt sich Walt etwas.

Was als Fahrt ins Ungewisse für Jesse begann entpuppt sich als Routinefahrt: Er begleitet Mike zu verschiedenen Orten, an denen dieser verstecktes Drogengeld einsammelt. Jesse entwickelt mit der Zeit ein mäßiges Interesse an seiner neuen Aufgabe, doch als sie an der letzten Station angekommen sind und Jesse allein im Auto auf Mike wartet, bemerkt er im Rückspiegel einen Mann mit abgesägter Schrotflinte im Anschlag näherkommen, ein Auto versperrt zudem den Fluchtweg. Jesse reagiert instinktiv, setzt sich ans Steuer, überfährt den Angreifer, rammt den Wagen und entkommt. Kurze Zeit später sammelt er Mike wieder ein, glücklich, die Angreifer abgeschüttelt zu haben. Ungebremst ist der Überlebenswille in Jesse zurückgekehrt. Als er später ins Labor zurückkehrt, wird er dem verblüfften Walt von seinem Vorhaben erzählen, von nun an Mike auf seinen Fahrten zu begleiten.

copyright: amctv.com

Jesse nimmt seine Aufgabe ernst

Walt und Skyler versprechen einander, sich in Zukunft keine Lügen mehr zu erzählen und landen im Überschwang der Gefühle miteinander im Bett.
Bei einem Abendessen mit den Whites erklärt Hank, dass er den ermordeten Gale für den begnadeten Chemiker Heisenberg halte und dass die Ermittlung damit für ihn abgeschlossen sei. Walt, in seiner Eitelkeit gekränkt und unter Einfluss von viel Rotwein, lässt sich dazu hinreißen, Gales Labornotizen lediglich als Kopie eines wirklichen Genies zu titulieren. Er schlussfolgert daraus, dass Heisenberg noch am Leben sein muss – dies wiederum lässt Hank die Akte wieder aufrollen und prompt auf einen neuen Hinweis stoßen.

>> Weiter mit Episode 6: Cornered

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.