6. In die Ecke getrieben (Cornered)

Originaltitel: "Cornered"
Autor: Gennifer Hutchison
Regie: Michael Slovis

Erstausstrahlung USA: 21.08.2011
Erstausstrahlung Deutschland: 24.11.2011 (AXN)
Weitere Ausstrahlungstermine: 09.11.2012 (arte)

Die 4. Staffel bei Amazon kaufen: DVD | Blu-ray
Diese Folge bei iTunes kaufen: deutsch | HD | englisch
30 Tage kostenlos: Breaking Bad komplett bei Watchever
Alle Songs und Sounds aus der 4. Staffel findest Du hier

Jesse verbringt weiterhin viel Zeit damit, Mike zu begleiten und vernachlässigt seine Pflichten im Labor. Das wiederum missfällt Walt, der seinen Einfluss in Gefahr sieht. In einem Streitgespräch mit Jesse wirft er die Frage auf, ob der Angriff auf Mike, den Jesse vereiteln konnte, nicht fingiert gewesen sein könnte, um Jesses Selbstbewusstsein aufzubauen und ihn an Mike zu binden. Wie auch immer, Jesse ist momentan clean und macht seine Sache so gut, dass er sogar ein Lob von Gus einheimst. Zudem erweisen sich seine Kenntnisse der Szene als sehr hilfreich.

copyright: amctv.com

Mike und Jesse geben ein gutes Team ab

Walt befindet sich weiterhin auf einem Höhenflug. Skyler hält sein Verhalten bei den Schraders schlichtweg für Angst und bietet ihm erneut an, mit ihm zur Polizei zu gehen. Walt macht seiner Frau deutlich, dass nicht er Angst habe, sondern, dass er derjenige sei, vor dem man Angst haben müsse. So benimmt er sich nicht nur gegenüber Bogdan, dessen Waschanlage er nun endlich übernimmt, äußerst rücksichtslos, sondern kauft Walter Junior auch einfach ein teures, auffälliges Auto. Damit untergräbt er natürlich jegliche von Skyler fein ausgedachte Fassade.
Das immer brutalere Vorgehen des mexikanischen Drogenkartells wird auch Walter nicht mehr lange verborgen bleiben. Gus jedenfalls weist Mike an, ein Treffen zu arrangieren.

copyright: amctv.com

Walt wird immer rücksichtsloser

>> Weiter mit Episode 7: Problem Dog

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.