7. Problemkind (Problem Dog)

Originaltitel: "Problem Dog"
Autor: Peter Gould
Regie: Peter Gould

Erstausstrahlung USA: 28.08.2011
Erstausstrahlung Deutschland: 01.12.2011 (AXN)
Weitere Ausstrahlungstermine: 16.11.2012 (arte)

Die 4. Staffel bei Amazon kaufen: DVD | Blu-ray
Diese Folge bei iTunes kaufen: deutsch | HD | englisch
30 Tage kostenlos: Breaking Bad komplett bei Watchever
Alle Songs und Sounds aus der 4. Staffel findest Du hier

Walt verfällt immer mehr dem Größenwahn, was ihn zusehends isoliert und seine Position gefährdet. So verfolgt er weiter den Plan Gus umzubringen und bezieht Saul in sein Vorhaben mit ein, der ihm daraufhin den Vorschlag macht, Jesse den Mord ausführen zu lassen. Denn dieser gewinnt weiter Mikes und Gus` Vertrauen, ist sich der Gefahr aber durchaus bewusst und willigt in Walts Vorhaben ein. Wieder einmal wird er von Walt mit einer Giftphiole ausgestattet, die er in einer Zigarette versteckt und von nun an immer bei sich trägt. Beim Treffen mit dem Vertreter des mexikanischen Kartells, das zu keinem befriedigendem Ergebnis führt, lässt sich Jesse die Gelegenheit zum Mord jedoch bewusst entgehen. Sein Zustand scheint stabil, sein Bewusstsein aber kreist um die Frage, warum seine Taten ungesühnt bleiben.

copyright: amctv.com

Walt und Jesse schmieden Mordpläne

Skyler ist nun Geschäftsführerin der Waschanlage und zur Geldwäsche bereit. Mit Walts enormen Jahresverdienst von über 7 Millionen Dollar hat sie allerdings nicht gerechnet und so stößt sie bereits in der Anfangsphase an ihre Grenzen.
Hanks Gesundheitszustand hat sich rapide verbessert. Mit seinem Neffen Walter Junior kehrt er bei Los Pollos Hermanos ein und sie begegnen Gus, dessen Fingerabdrücke Hank hierbei sichern kann. Kurz darauf legt der Polizist einen fulminanten Auftritt bei einem Treffen mit seinem Chef Merkert und seinem ehemaligen Partner Steve Gomez hin. Er schildert seine Überlegungen zu Gale Boettichers Tod, erklärt, dass dieser mit Heisenberg zusammengearbeitet haben muss und eröffnet als Drahtzieher und Hauptverdächtigen Gustavo Fring. Als Beweis präsentiert er den Nachweis von Gus´ Fingerabdrücken in Gales Appartement.

copyright: amctv.com

Hank ist auf der richtigen Spur

>> Weiter mit Episode 8: Hermanos

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.