10. Vergraben (Buried)

Originaltitel: "Buried"
Regie: Michelle MacLaren
Drehbuch: Thomas Schnauz

Erstausstrahlung USA: 18.08.2013
Erstausstrahlung Deutschland: 16.10.2013 (Pay-TV)
Weitere Ausstrahlungstermine: 2014 (RTL Nitro)

Die „finale Staffel“ bei iTunes kaufen: deutsch | englisch
5. Staffel bei Amazon kaufen: DVD | Blu-ray
30 Tage kostenlos: Breaking Bad komplett bei Watchever
Alle Songs und Sounds aus der 5. Staffel findest Du hier

screenshot:amc.comHank erreicht Skyler noch vor Walt telefonisch und die beiden treffen sich in einem Diner. Er bietet seiner Schwägerin und den Kindern Schutz in seinem Haus an, wenn sie ihm als Gegenleistung Details zu Walts Drogenkarriere liefert. Um dem zu entgehen provoziert sie einen Eklat und verschwindet. Wenig später gibt sie ihrer Schwester zu verstehen, wie erschreckend lange sie schon in Walts Doppelleben eingeweiht ist. Völlig entsetzt will Marie Holly an sich nehmen, was Skyler nicht zulässt.

Walt bespricht unterdessen die neue Situation mit Saul, falls dieser schnell Jesse findet und Walt ein gutes Versteck für sein Geld beschafft, wird es für Hank schwer seinen Verdacht zu beweisen. Da ein methkochender Schwager seine Karriere bei der DEA vermutlich beenden würde, ist mit einem Alleingang zu rechnen. Saul schlägt Walt ganz offen Hanks Ermordung als Lösung vor, was Walt kategorisch ablehnt.
Das Begraben seiner Millionen mitten in der Wüste, gebunkert in Chemiefässern, bringt Walt an den Rand seiner körperlichen Kräfte. Mit den Positionskoordinaten als Lottozahlen getarnt kehrt er nach Hause zurück und trifft dort auf Skyler. Er will ihr nach seinem Tode die Verantwortung für das Geld übertragen, damit es später sicher den Kindern zufällt. Geschickt umschifft Skyler ein solches Versprechen, dennoch wird deutlich, dass sie auf Walts Seite steht. screenshot:amc.com

Die miserable Methqualität mit einer Reinheit von lediglich 68% zwingt Lydia zu einem Treffen mit Declan und einer Besichtigung des Labors. Gekocht wird, wie ehemals von Walt und Jesse, in einem Bus, der in der Erde versenkt ist. Die erneute Missachtung von Lydias Forderungen müssen Declan und seine Mannen mit dem Leben bezahlen – Lydia hatte bereits Todd und seiner Nazigang den Auftrag gegeben sich in Stellung zu bringen.

Nach dem wahllosen Verschenken seines Geldes ist Jesse in Polizeigewahrsam gelandet. Nachdem er die Kollegen unter einem Vorwand weggeschickt hat, betritt Hank den Verhörraum.

>> Weiter mit Episode 11: Confessions

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.