11. Geständnisse (Confessions)

Originaltitel: "Confessions"
Regie: Michael Slovis
Drehbuch: Gennifer Hutchinson

Erstausstrahlung USA: 25.08.2013
Erstausstrahlung Deutschland: 23.10.2013 (Pay-TV)
Weitere Ausstrahlungstermine: 2014 (RTL Nitro)

Die „finale Staffel“ bei iTunes kaufen: deutsch | englisch
5. Staffel bei Amazon kaufen: DVD | Blu-ray
30 Tage kostenlos: Breaking Bad komplett bei Watchever
Alle Songs und Sounds aus der 5. Staffel findest Du hier

screenshot:amc.com

Hank versucht Jesse zu einer Aussage gegen Walt zu bewegen, was dieser ablehnt.
Später macht Walt seinem Ex-Partner den Vorschlag, mit einer neuen Identität ein neues Leben anzufangen. Jesse willigt ein und Saul wird angewiesen alles Nötige in die Wege leiten.

Maries Versuch Walter Junior unter einem Vorwand in ihre Obhut zu bringen kann Walt vereiteln, indem er seinem Sohn vom erneuten Ausbruch seiner Krankheit erzählt.
Skyler und Walt entschließen sich zu einem Treffen mit den Schraders. In einem Restaurant bitten sie die beiden, Walter Junior rauszuhalten und auf weitere Ermittlungen zu verzichten. Marie macht ihrer Schwester heftigste Vorwürfe und sieht die Lösung in Walts Suizid, während Hank schwört, dass er niemals locker lassen werde. Man trennt sich unverrichteter Dinge, doch lassen die Whites ihrer Verwandtschaft eine DVD zurück.
Es ist Walts Geständnis – er beschreibt sich darin als Opfer seines Schwagers, den er beschuldigt mit seinem Partner Gus Fring  ein Methimperium aufgebaut zu haben. Für alle Ereignisse der letzten Zeit findet er Erklärungen, die seinen Schwager belasten und zeigen, dass er gezwungen wurde Meth herzustellen. Die Tatsache, dass die Whites ohne Hanks Wissen für seine Therapierechnungen in Höhe von 177.000 Dollar aufkamen, verschlechtert Hanks Position zusätzlich. Marie bittet ihren Mann abermals, seinen Chef ins Vertrauen zu ziehen.

Jesses Abgang steht nun nichts mehr im Wege. Huell bringt ihn zum verabredeten Treffpunkt und entwendet ihm, auf Sauls Geheiß, sein restliches Gras. An das Verschwinden der Rizin-Zigarette erinnert platzt endlich bei Jesse der Knoten! Er kehrt zurück zu Saul, schlägt ihn zusammen, bemächtigt sich seiner Knarre und bricht nach Sauls Geständnis auf zu Walts Haus. Rasend vor Wut will er dort Feuer legen.

>> Weiter mit Episode 12: Rabid Dog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.