12. Tollwütiger Hund (Rabid Dog)

Originaltitel: "Rabid Dog"
Regie: Sam Catlin
Drehbuch: Sam Catlin

Erstausstrahlung USA: 01.09.2013
Erstausstrahlung Deutschland: 30.10.2013 (Pay-TV)
Weitere Ausstrahlungstermine: 2014 (RTL Nitro)

Die „finale Staffel“ bei iTunes kaufen: deutsch | englisch
5. Staffel bei Amazon kaufen: DVD | Blu-ray
30 Tage kostenlos: Breaking Bad komplett bei Watchever
Alle Songs und Sounds aus der 5. Staffel findest Du hier

Als Walt zu seinem Haus kommt fehlt von Jesse jede Spur. Er beauftragt sofort eine Reinigungsfirma, der Benzingeruch hält sich jedoch so hartnäckig, dass er Skyler und seinem Sohn eine wilde Geschichte auftischen muss. Walt ist auf der Hut, noch ist nicht abzuschätzen, ob Jesse auch eine Bedrohung für seine Familie darstellt. Die Entscheidung im Hotel zu übernachten kommt Walt also sehr gelegen.
Noch kommt die Ermordung Jesses für Walt nicht in Frage. Weder Saul noch Skyler, die Jesse für eine zu große Bedrohung hält, können ihn davon überzeugen.

In einem Rückblick offenbart sich Jesses Verschwinden: Hank konnte ihn von seinem Brandanschlag abhalten und nahm ihn mit zu sich. Nun wird auch Steve Gomez eingeweiht, er ist Zeuge als Jesses Aussage aufgezeichnet wird. Um Walt zu entlarven müssen dringend Beweise beschafft werden.
Alsbald schlägt Walt Jesse ein persönliches Treffen am Civic Plaza vor, einem großen öffentlichen Platz, um sich ihm zu erklären. Widerwillig lässt sich Jesse verkabeln, um Hank auf diesem Weg erste Beweise gegen seinen Schwager zu liefern.

Beim Treffen jedoch überwiegt Jesses Angst, diese Aktion hält er entschieden für die falsche Vorgehensweise. Und so ruft er Walt an und bedroht ganz offensiv sein Leben.
Hank ist außer sich, nimmt Jesse jedoch weiterhin in seine Obhut.

Walt informiert nun Todd, dass er die Dienste seines Onkels ein weiteres Mal in Anspruch nehmen müsse.

screenshot:amc.com

>> Weiter mit Episode 13: To’hajiilee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.