13. To’hajiilee

Originaltitel: "To'hajiilee"
Regie: Michelle MacLaren
Drehbuch: George Mastras

Erstausstrahlung USA: 08.09.2013
Erstausstrahlung Deutschland: 06.11.2013 (Pay-TV)
Weitere Ausstrahlungstermine: 2014 (RTL Nitro)

Die „finale Staffel“ bei iTunes kaufen: deutsch | englisch
5. Staffel bei Amazon kaufen: DVD | Blu-ray
30 Tage kostenlos: Breaking Bad komplett bei Watchever
Alle Songs und Sounds aus der 5. Staffel findest Du hier

screenshot:amc.com

Hank, Steve und Jesse hecken einen neuen Plan aus um Walt zu überführen. Sie wollen das vergrabene Geld finden. Mit einem Trick gelingt es Hank, Huell Details dazu entlocken.

Walt, Todd und Jack planen unterdessen Jesses Ermordung. Als Preis wird vereinbart, dass  Walt ein letztes Mal mit Todd kochen soll, um dessen Fähigkeiten zu verbessern.

Während sich Walt auf die Suche nach Jesse macht und dafür sogar Andrea einen Besuch abstattet, schreitet Hanks Plan voran. Es wird ein fingiertes Foto auf dem ein vergrabenes Fass mit Geld zu sehen ist an Walt geschickt. Zeitgleich ruft Jesse an und droht alles zu verbrennen. Walt ist außer sich, rast in die Wüste und gesteht seine Taten am Telefon um Jesse im Zaum zu halten. Dort angekommen erkennt er die Falle, da er aber mit Jesses Auftauchen rechnet, gibt er Jack und seiner Gang die Koordinaten durch.
Noch während des Telefonats erscheint Jesse mit Hank und Steve. Walt nimmt daraufhin seinen Auftrag an Jack zurück und ergibt sich. Hank nimmt ihn fest, berichtet Marie von seinem Erfolg – kurz vor seinem Aufbruch erscheint Jack mit seiner Nazigang.

Die Parteien stehen sich schwer bewaffnet gegenüber, Walt ist hilflos im Auto gefangen, da eröffnet die Gang das Feuer.

Trivia:
Der Titel „To’hajiilee“ bezieht sich auf ein Indianer-Reservat in New Mexico

>> Weiter mit Episode 14: Ozymandias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.