2. Madrigal

Originaltitel: "Madrigal"
Regie: Michelle MacLaren
Drehbuch: Vince Gilligan

Erstausstrahlung USA: 22.07.2012
Erstausstrahlung Deutschland: 11.10.2012 (AXN)
Weitere Ausstrahlungstermine: Winter 2013 (arte)

Diese Folge bei iTunes kaufen: deutsch | englisch
5. Staffel bei Amazon bestellen: DVD | Blu-ray
30 Tage kostenlos: Breaking Bad komplett bei Watchever
Alle Songs und Sounds aus der 5. Staffel findest Du hier

Nach der Zerschlagung von Los Pollos Hermanos führt die Spur zum deutschen Konzern „Madrigal Elektromotoren“, der seinen Sitz in Hannover hat. Die polizeilichen Ermittlungen treiben den Verantwortlichen namens Schuler dermaßen in die Enge, dass er Selbstmord begeht.

Walt und Jesse beauftragen Saul mit der Suche nach einem geeigneten Ort für ihr neues Labor. Nun muss noch Mike ins Boot geholt werden und so bieten ihm die beiden eine Partnerschaft an. Doch er lehnt ab, da er Walt für unberechenbar hält.

copyright: amctv.com

Noch lehnt Mike eine Partnerschaft ab

Bei der DEA findet unterdessen eine Besprechung mit der Konzernführung von Madrigal statt. Schulers Machenschaften werden als Alleingang dargestellt.
Hank hat einmal mehr sein Talent für die richtige Spur bewiesen und wird als Held gefeiert. Sein Chef George Merker hingegen deutet an, dass er wohl seinen Posten wird räumen müssen.
Gus‘ hinterlässt ein Gehaltsliste mit 11 Angestellten für die neben ihrer regulären Entlohnung hohe Summen auf Extrakonten eingezahlt wurden. Deren Besitzer werden nun verhört. So sitzt Dennis, ehemals für die die Wäscherei zuständig, bereits in U-Haft.

Zu diesem Zeitpunkt trifft Mike Lydia – eine neue Figur, die bereits kurz in der Besprechung von DEA und Madrigal auftaucht und damit offenbart, dass Schuler Unterstützung hatte. Vor lauter Angst, dass die weiteren Angestellten auspacken könnten, sieht sie keinen anderen Ausweg als den Mord an ihnen. Mike spricht sich entschieden dagegen aus, da er sich der Loyalität der Männer sicher ist. Allerdings wird es auch für ihn eng, als ihn Hank und Gomez im Verhör mit der Tatsache konfrontieren, dass zwei Millionen auf einem Konto, das auf den Namen seiner Enkelin, Kaylee Ehrmanntraut, läuft, eingefroren wurden. Doch Mike schweigt eisern.

copyright: amctv.com

Mike mit seiner Enkelin Kaylee (Kaija Roze Bales)

Währenddessen hat Lydia entgegen Mikes Anweisung einen Killer beauftragt, der besagte Liste abarbeiten soll. Als erster stirbt Chow, der bisher für die Beschaffung des Methylamin zuständig war. Mike soll der Nächste sein, erkennt aber spielend die aufgestellte Falle. Entschlossen nun seinerseits Lydia zu töten, sucht er sie zuhause auf. Im letzten Augenblick entscheidet er sich um, da sie seine Frage, ob sie Methylamin besorgen könne, bejaht.

Mike ruft Walt an und teilt ihm mit, dass er sein Angebot annimmt.

>> weiter mit Episode 3: Hazard Pay

2 Antworten auf 2. Madrigal

  1. Pingback: Breaking Bad - Erste Episoden-Titel von Staffel 5 bekannt - 12. Juni 2012 - breaking-bad.de

  2. Pingback: Breaking Bad - Sneak Peak zu "Madrigal" - 16. Juli 2012 - breaking-bad.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.