9. Blutgeld (Blood Money)

Originaltitel: "Blood Money"
Regie: Bryan Cranston
Drehbuch: Peter Gould

Erstausstrahlung USA: 11.08.2013
Erstausstrahlung Deutschland: 09.10.2013 (AXN)
Weitere Ausstrahlungstermine: 2014 (RTL Nitro)

Die „finale Staffel“ bei iTunes kaufen: deutsch | englisch
5. Staffel bei Amazon kaufen: DVD | Blu-ray
30 Tage kostenlos: Breaking Bad komplett bei Watchever
Alle Songs und Sounds aus der 5. Staffel findest Du hier

screenshot:amc.com

Hank steckt Gale Boettichers Buch ein, täuscht Magenschmerzen vor und verlässt fluchtartig das Haus der Whites. Die folgenden Tage verschanzt er sich mit dem gesamten Beweismaterial rund um den Fall Heisenberg in seiner Garage um seinem ungeheuerlichen Verdacht nachzugehen.
Walt zelebriert unterdessen seinen Ausstieg, arbeitet an Skylers Seite in der Waschanlage und schmiedet Expansionspläne, in die unvermittelt Lydia hineinplatzt. Sie versucht Walt zur Rückkehr zu bewegen, weil sich die Methqualität seit seinem Weggang rapide verschlechtert hat. Doch Walt weist sie ab.
Jesse brütet depressiv und bekifft über seinen 5 Mio. Dollar. Da er von Mikes Tod überzeugt ist, erscheint ihm als einziger Ausweg, dieses Geld zu gleichen Teilen an Kaylee Ehrmantraut und die Eltern von Drew Sharp, dem Jungen, den Todd erschossen hat, zu verteilen. Damit beauftragt er Saul, der sich angesichts dieses riskanten Vorhabens sofort an Walt wendet. Als Walt daraufhin seinem Ex-Partner die 5 Mio. zurückbringt versichert er ihm nachdrücklich, dass Mike am Leben sei. Davon keineswegs überzeugt verteilt Jesse später wahllos sein Geld, als er nachts durch die Gegend fährt.
Unterdessen hat sich Walts Gesundheitszustand verschlechtert – der Krebs ist zurückgekehrt – er bekommt erneut Chemo. Seine Familie ahnt jedoch nichts davon.
Nachdem er das Verschwinden von Gales Buch bemerkt hat und außerdem Hanks GPS-Tracker an seinem Wagen entdeckt, sucht er seinen Schwager auf. Dort kommt es zum handfesten Streit, als Hank Walt mit seinem Verdacht konfrontiert und ihn als Heisenberg anspricht. Walt offenbart Hank die Rückkehr seiner Erkrankung und streitet alles andere vehement ab.

>> Weiter mit Episode 10: Buried

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.