Hank Schrader

Copyright: amctv.comHank Schrader (Dean Norris) ist Walts Schwager, er ist verheiratet mit Marie Schrader, Skylers Schwester.

copyright: amctv.com

Familie White und Schrader

Hank arbeitet als Ermittler bei der DEA, er mag seinen Job und ist ein guter Polizist. So nimmt er auch schnell die Spur zu Heisenberg auf. Hank ist humorvoll, loyal und ein beliebter Kollege. Mit den Whites pflegt er ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis, er ist Walter Junior ein fürsorglicher Onkel.

copyright: amctv.com

Hank und sein Partner Steven Gomez (Michael Quezada)

Hank mimt gerne den starken Kerl, es fehlt ihm auch gewiss nicht an Mut, doch das brutale Vorgehen des Kartells bei seiner Versetzung nach El Paso, schockiert ihn nachhaltig. Er ist psychisch etwas angeschlagen und leidet unter Panikattacken. Umso mehr verbeißt er sich in die Suche nach Heisenberg, die ihn immer wieder zu Jesse führt. Manchmal kann Hank seine Aggressionen nur schwer unter Kontrolle halten und so lässt er seine Wut, nachdem ihn Saul mit einem fingierten Anruf von dem gesuchten Wohnmobil weglockt, leider an Jesse aus.
Dem Angriff der Salamancabrüder, die ursprünglich hinter Walter her sind, kann er nur mit Mühe entkommen. Durch die Verletzungen sind die Nervenbahnen seiner Beine gestört und Hank ist von der Hüfte ab gelähmt.