Mike Ehrmantraut

Copyright: amctv.com Mike Ehrmantraut (Jonathan Banks), ein ehemaliger Cop, ist Sauls Mann fürs Grobe. Als Walt Jesses Freundin Jane sterben lässt und anschließend Saul informiert, erscheint Mike auf der Bildfläche, um die Wohnung und Jesse für die Ankunft der Polizei vorzubereiten.
Er verwanzt das Haus der Whites, um Skyler nach ihrer Trennung von Walt besser unter Kontrolle halten zu können. Dabei beobachtet er, wie sich die Salamanca-Brüder Eintritt verschaffen, um Rache an Walt zu nehmen. So kann er gerade noch rechtzeitig Gus  informieren und es wird klar, dass er auch für den Chickenking arbeitet.
Im Laufe der Handlung entwickelt er sich immer mehr zu dessen rechter Hand und auch wenn er mit Gus Brutalität seine Probleme hat, verhält er sich durchweg loyal ihm gegenüber. Mehr aus der Not heraus nimmt er sich Jesses an, als der wieder in den Drogensumpf abzurutschen droht, doch mit der Zeit entwickelt sich ein Vertrauensverhältnis zwischen den Beiden. Walt gegenüber bleibt Mike durchweg misstrauisch, selbst als sie später zu Partnern werden.
Von Mike erfährt man wenig Persönliches – nur manchmal sieht man ihn mit seiner Enkelin, der er ein liebevoller Großvater ist.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.