Breaking Bad ist „erfolgreichste Serie aller Zeiten“

walt-guinnesHeute Nacht wurde es offiziell: Der englische Verlag des „Guinness-Buch der Rekorde“ erklärt die Serie Breaking Bad in ihrer Ausgabe für das Jahr 2014 zur beliebtesten Fernsehserie aller Zeiten.

Schon in den Jahren zuvor war Breaking Bad im Guinness-Buch unter „ferner liefen“ aufgeführt, nun hat es sich durchgesetzt. Die Zuschauerzahlen sind im letzten Jahr weltweit in die Höhe geschossen, nur ein Bruchteil des Erfolges geht auf die Erstausstrahlung des Senders AMC zurück. Vor allem Video-On-Demand-Anbieter wie Netflix und Watchever haben das breite Publikum erreicht. Zusätzlich zu den Erfolgszahlen wertet das Guinness-Buch die wichtigsten Kritiken zu Serien aus und kommt bei Breaking Bad zu einem herausragenden Ergebnis.

Noch vier Folgen erwarten wir von Breaking Bad, dann endet die „beliebteste TV-Serie aller Zeiten“ auf dem Zenit ihres Erfolges. Das muss man erstmal schaffen!

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Breaking Bad ist „erfolgreichste Serie aller Zeiten“

  1. Huber sagt:

    Mittlerweile nur noch 2 Folgen :( Keine andere Serie hat mich so gepackt wie diese hier!

  2. Atatürk sagt:

    Ich muss ehrlich gestehen:

    Das war eine der packendsten Serien die mir je über den Weg gelaufen ist!
    Schon am Anfang habe ich den Anschein gehabt, dass die Serie Potenzial hat.

    Ich finde es sehr Schade zusehen zu müssen dass die Serie ihr Ende findet, denke aber dass das so besser ist statt unnötig weitere 12 Staffeln herauszubringen des Profits wegen.

    Falls der Eine oder Andere sich jedoch eine neue Serie sucht kann ich folgendes empfehlen:

    Ich selbst habe als Anime-non-liberaler keine Trickfilmserien geschaut, musste jedoch feststellen, dass es die BESTE Serie überhaupt war – MEINE Meinung, und zwar:

    Death Note! Allen, die eine Alternative suchen, wird dies zu Herzen gelegt. Nach etwa 3 Folgen wisst ihr wieso.

    Ich danke Breaking Bad dass es uns solch etwas schönes beschert hat und sage Adieu…

  3. lasenka sagt:

    Was das denn für serie hab zum ersten mal was von der gehört. , wollte nach schauen ob ncis die erfolgreichste ist weil sie der hammer ist und die ganze zeit im tv gezeigt wird. Aba hätr jetzt nicht mit diesem ergebniss gerechnet. Naja schau ich mir mal an…

  4. Chris sagt:

    Diese Serie ist einfach mega mitreißend. Wenn ich einmal angefangen habe zu gucken dann kann ich nicht mehr aufhören. Für mich die beste Serie aller zeiten,aufgrund dass ich sie mir schon 2 mal komplett angeschaut habe. Ich konnte auch beim zweiten mal anschauen nicht fassen das diese serie endet. Ich hatte gänsehaut in der letzten szene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.